Preview Mode Links will not work in preview mode

Serienjunkies Podcast


Feb 24, 2019

Es waren einfach exzellent geschriebene Bücher.“ Christiane Paul spiet in der neuen Sky-Original-Serie Acht Tage die Rolle der Susanne, eine Mutter, die mit ihre Familie versucht vor einem Meteoriteneinschlag aus Berlin zu fliehen. Wir erfahren mehr über ihre medizinische Vergangenheit und wie sie an die Rolle herangegangen ist. Christiane und Hanna diskutieren auch intensiv über die weiblichen Rollen in neuen deutschen Serien und die Definition von „Sympathie“. Warum verstehen wir als Zuschauer nur selten das Verhalten auf emotionaler Ebene speziell von weiblichen Charakteren in Serien?

Zum Abschluss müssen die beiden natürlich noch über die erst kürzlich vor dem Interview veröffentliche Meldung zur Absetzung der Serie Counterpart sprechen. Viel Spaß beim sehr emotionalen Podcast-Interview.

Das Interview wurde am 13. Februar 2019 während der Berlinale 2019 geführt. Es folgt noch ein weiteres Interview mit dem Regisseur und einem der Produzenten der Serie.